Leistungen

Leistungen

Wie sieht die Messewelt in Zukunft aus? Lohnt sich eine Messe-Teilnahme?

Welche ‚CHALLANCEN’ habe ich und wie kann ich diese optimal nutzen?

Worauf muss ich bei einer Messe in Präsenz oder virtuell achten?

Wie erziele ich eine optimale Messe-Performance in der veränderten Messewelt?

Die Messewelt ist im Wandel. Doch ganz egal, ob Sie mit Ihrem Unternehmen in Zukunft in Präsenz oder virtuell an einer Messe teilnehmen, es geht immer um:

Image – Sichtbarkeit - Leadgenerierung

Ihr gesamter Messeauftritt –Präsenz oder virtuell – muss professionell sein, nur so können Sie Ihre perfekte Messe-Performance und Ihre Messe-Ziele erreichen! Ein ‚schöner’ Messestand oder ‚perfekter’ digitaler Auftritt alleine reicht nicht!

Das ist mein Motto. Es bedarf viel Vorbereitung und klarer Strategien in den Bereichen Vertrieb-Marketing-Kommunikation zu jedem Messeformat. Vor, während und nach der Messe! In allen Phasen berate und unterstütze ich Sie umfassend und kompetent.

Nutzen Sie die „CHALLANCEN“ der neuen Messewelt und analysieren Sie die Challenges und die daraus entstehenden Chancen in ihrem Unternehmen. Vieles ist möglich!

Wie starten wir eine effektive Zusammenarbeit?

In einem ersten Briefing-Gespräch erarbeiten wir gemeinsam, wie Ihre optimale Messe-Performance aussieht: Wie hoch ist das maximale Budget? Was ist schon vorhanden? Welche Ziele haben sie? An welcher Schraube muss noch gedreht werden? Was fehlt noch in Ihrem Werkzeugkoffer, so dass die Messe-Teilnahme ein Erfolg wird.

Hierzu biete ich Ihnen eine exklusive, individuelle Beratung und Coaching an - und auf Ihren Wunsch hin unterstütze ich Sie selbstverständlich auch bei der kompletten Umsetzung. Die Grundlagen, die wir gemeinsam erarbeiten, können Sie auf jede zukünftige Messe in Ihrem Business-Leben anwenden!

01

MESSE STARTER PAKET
Erst-Aussteller & Start-Up’s

Überfordert mit all den Planungsaufgaben?

  • Zielgerechte Messe-Strategie

  • Konzeptionelles Rundum-Sorglos-Paket

  • Beratung: Planung – Organisation – Kommunikationsstrategie

  • Messe Budget Entwicklung – Controlling

02

MESSESTANDPERSONAL PERFORMANCE

Kennt das Standpersonal die Verantwortung auf dem Messestand?

  • Analyse: Standpersonal-Rolle

  • Aufgaben Vor-Während-Nach der Messe

  • Erstellen eines „Standpersonal-Werkzeugkoffer“

  • Motiviertes Messepersonal – Professioneller Messe Auftritt

03

MESSE LEAD MANAGEMENT

Bekommen Sie nutzbare und wertvolle Besucherdaten?

  • Strategieentwicklung: Besucher-Informationen & Daten

  • Analyse: Lead Management Besucherbogen

  • Optimierung vom Erfassungsprozess

  • Strategie: „Was passiert nach der Messe“

04

MESSE AUSSTELLER PERFORMANCE

Lohnt sich Ihr Messeauftritt?

  • Analyse: Wirkung vom Messeauftritt

  • Analyse: Besucherwahrnehmung

  • Auswertung: Welche Daten wofür nutzen?

  • Entwicklung: Zukunftsstrategie

Wollen Sie mehr zum Thema Messe Performance und den verschiedenen Themen erfahren? Benötigen Sie weitere Informationen?

Vereinbaren Sie ein 30-minütiges Kennenlerngespräch