Aktuelles

November 2022
Electronica in München

Beobachtung
Diese Messe habe ich zum ersten Mal besucht und war doch sehr beeindruckt. Die Messehallen waren voll, es gab viele interessante und innovative Messestände und selbstverständlich war hier das Thema #Digitalisierung überall zu sehen und auch zu erleben.

November 2022
Porsche Experience Center Hockenheimring | Marketing Club Rhein-Neckar

Einzigartig – Unvergesslich - Beeindruckend
Spannende Vorträge zur Marke Porsche. Ganz besonders hat mich der Vortrag von der Leiterin Politik und Gesellschaft beeindruckt, in der sie verschiedene Projekte, Aktivitäten und Initiativen von Porsche weltweit vorgestellt hat. Unter dem Thema Corporate Citizenship @ Porsche

November 2022
SPS Messe in Nürnberg

Beobachtung
Bei den Besuchern und Ausstellern spürte man die Freude, Erleichterung und positive Energie sich endlich wieder Live und Face to Face treffen zu können. Die Messehallen waren nicht so voll, doch dafür waren die Gespräche die ich mitbekommen habe von hoher Qualität und die Rückmeldung meiner Kunden war positiv.

Oktober 2022
K Messe in Düsseldorf

Beobachtung
Auf dieser Messe und Branche scheint extrem viel Bewegung zu sein, besonders Themen wie "Circular Economy" und Sustainability waren der Fokus von vielen Ausstellern. Für mich immer wieder eine spannende, internationale Messe. Mein Beitrag: eine Reise mit der DB...

Oktober 2022
MOTEK + Vision in Stuttgart

Beobachtung
Fast alle Messehallen in Stuttgart waren belegt, es fanden parallel mehrere verschiedene Messen statt. Hier hatte ich am ersten Messetag so ein Gefühl von ein wenig "Messe-Müdigkeit", da momentan so viele Messen stattfinden oder erst stattgefunden hatten.

September 2022
Windenergy in Hamburg

Beobachtung
Unglaublich: so voll habe ich schon lange keine Eingangshallen, Messehallen, Messestände mehr erlebt... Um mit einem digitalen Ticket in die Messehalle zu gelangen, musste ich sogar erstmal anstehen und geduldig sein.... ein ganz neues Erlebnis.

September 2022
Workation – Strategie Auszeit

Impulse – Inspiration - Energie
Ich war an einem für mich ganz besonderen Ort, um wieder Kraft zu tanken. Ich hatte mein Office auf der Terrasse mit herrlichem Meerblick und beim morgendlichen Walk am Meer habe ich den "Freiraum im Kopf" für neue Ideen bekommen.

September 2022
AMB in Stuttgart

Beobachtung
Im Eingangsbereich haben Unternehmen sich zusammengeschlossen, um die verschiedenen Möglichkeiten und Berufe im Maschinenbau vorzustellen. Unternehmen suchen nach immer neuen Wegen und Lösungen, um auf Ihr Unternehmen als potentieller Arbeitgeber aufmerksam zu machen.

September 2022
automechanika in Frankfurt

Beobachtung
Herrlich so viel Internationalität zu erleben und Sprachen zu hören, wie habe ich das doch vermisst!

August 2022
Neues Homeoffice

Neuigkeiten
Einen für mich neuen Begriff habe ich nun kennengelernt... wir gehören jetzt zu den "Empty Nester". Denn auch unsere jüngste Tochter ist nun zum Studium ausgezogen. Und so bin ich mit meinem Homeoffice auch umgezogen und habe jetzt sogar noch mehr Platz...

August 2022
ACHEMA in Frankfurt

Beobachtung
Besuch auf dem Messestand von DURAG AG. Schön so viele positive Energie und fröhliche Gesichter auf dem Messestand zu erleben.

Juli 2022
Wirtschaftsvereinigung Bensheim e.V.
BVMW e.V. Nordbaden-Rhein Neckar “Bergstraße”
Marketing Club Rhein-Neckar e.V.

"Networking"
Menschen auch in der Businesswelt wieder Face to Face zu begegnen ist doch was ganz Besonderes. Endlich findet auch wieder ein Austausch über den Tellerrand hinaus statt, der einem Inspiration, Impulse und neue Ideen gibt. Oh, wie sehr habe ich diese Gespräche vermisst und genieße diesen Austausch aktuell um so mehr.

Juli 2022
... Entwicklung eines neuen Beratungs-Produkts

HQuadrat -News
Danke an meine Businesspartnern, Geschäftskontakte, Freunde und Family, dass Ihr in den letzten Jahren einfach da wart und mir immer wieder positive Energie gegeben habt und mich nun bei der Entwicklung von einem neuen Beratungs-Produkt unterstützt. Mehr dazu dann demnächst...

Juni 2022
Battery Show Europe in Stuttgart

Beobachtung
Ich war am Messeaufbautag vor Ort. Für einen erfolgreichen Aufbau und Umsetzung der Konzepte wird aktuell von allen Stakeholdern noch mehr Flexibilität, Improvisation und aber auch Toleranz verlangt. Die Messewelt ist im Umbruch!

Juni 2022
Electric & hybride Marine Expo in Amsterdam

Beobachtung
Eine Messe der Zukunft! Ich durfte so auch Spannendes über die Entwicklung, Möglichkeiten und auch Vorgaben der Marinewelt erfahren. Zusätzlich war es auch mein erster Besuch einer Messe mit dem Fahrrad, ein ganz neues und tolles Erlebnis.

Mai 2022
…. mein erster Messesuche in 2022!
CONTROL 2022 in Stuttgart

Beobachtung
Ganz viel positive Energie, die Anzahl der Besucher ist weniger, doch dafür sind die Gespräche viel intensiver und allgemein war die Atmosphäre gelassener, optimistisch und weniger "hektisch".

April 2022
Kurztrips

Impulse & Energie sammeln
Alle sind nun endlich wieder in "Bewegung" und nutzen die wieder gewonnen Möglichkeiten. So war auch ich wieder unterwegs um neue Impulse, Ideen und somit viel positive Energie zu sammeln.

März 2022
Neue Mitarbeiter:in

"Orange Hoptimist®"
Es gibt News bei HQuadrat Solution, seit ein paar Tagen habe ich eine neue Mitarbeiter:in in meinem "Orange Office". Gerade nach den letzten zwei Jahren und in der aktuellen politischen Entwicklung freue ich mich um so mehr meinen „Orange Hoptimist®" begrüßen zu können, sie kommt sogar aus dem gleichen Jahrgang wie ich. Einige kennen sie vielleicht schon, sie kommt aus Dänemark und soll Freude, Optimismus und gute Laune verbreiten und steht jetzt bei mir im Office.

Da ist sie nun mein "Orange Hoptimist®" und zusammen mit den CHALLANCEN® ist ganz viel Energie und Inspiration wieder zurück in meinem "Orange Office". Ich bin startklar und freue mich schon riesig für die neue Messewelt und die vielen Messen in 2022.

Februar 2022
Re-Re-Fresh HQuadrat Solution

Fotoshooting

Photoshooting
Nun war es auch mal Zeit nicht immer nur das allgemeine Marketing Material zu aktualisieren, sondern auch mein Bild Material. Es war gar nicht so einfach, denn...

...meine Fotografin, Dorothee Piorelle, ist nach Paris umgezogen.

So haben die neuen Fotos einen zusätzlichen ganz besonderen internationalen Touch und sind auf den Straßen Paris entstanden. Für mich ein neues Erlebnis, viel Spaß und großer Dank an Dorothee!

Januar 2022
Neues Projekt "Business Development"

Fotoshooting

Potentiale – Möglichkeiten – Inspiration
Viele tolle Gespräche, neue Kontakte, neue Netzwerke haben sich ergeben, die mir wieder Energie und neue Impulse außerhalb der doch sehr "tristen" Messewelt gegeben haben.

Ich bin nun Teil vom NETTWERK aus München, mit vielen inspirierenden Personen.

Erste, tolle, positive Gespräche mit Start Ups und Jungunternehmern:innen zum Thema Business Developmemt sind entstanden.