Aktuelles

Oktober

... mein erster Messebesuche seit 18 Monaten !!!

Heike MOTEK

MOTEK – BONDEXPO – VISION – Parts2Clean

Was für ein großartiges Gefühl durch die Messehallen zu laufen und Menschen zu begegnen und wieder "Face to Face" Gespräche mit meinen Kunden zu führen.

Fazit: Die Messehallen waren voll mit positiver Energie, bei den Ausstellern sowie bei den Besuchern. Die Aussteller waren in der Regel minimal-optimal dabei. Die Besucher Anzahl war weniger, doch dafür mit sehr starkem Interesse und auf der Suche nach Lösungen und Anbietern.
Am Ende hatte ich den Eindruck, alle waren zufrieden und haben die besondere Situation, den Re-Start der Messen wertgeschätzt und auch genossen.

Juni - September

Was macht aktuell HQuadrat Solution?

Heike Hartz - Bewegung – Austausch - Gespräche

Bewegung – Austausch - Gespräche

Bewegung was für ein kraftvolles Wort!

Laufen | wandern | Rad fahren | schwimmen... helfen mir dabei meinen Kopf freizubekommen.

Bewegung hat mir jedoch auch gefehlt, um neue Impulse zu sammeln und neues zu entdecken. Nun bin ich wieder in Bewegung, ob Städtetrips nach Hamburg oder München, Kurztrips innerhalb Europas oder Kultur Veranstaltungen, wie z.B. die Banksy Ausstellung in Heidelberg.

Spannende Gespräche, der gute Austausch mit meinen erwachsenen Töchtern, meinem Mann, guten Freunden und Geschäftspartnern, dafür bin ich sehr dankbar! Denn so ist wieder Bewegung in meine doch sehr perspektivlosen Messe Gedanken (abgesagt-verschoben) gekommen

Ich bin startklar für die weiteren CHALLANCEN® in der Messewelt!!!

Freue mich auf die "Bewegung"!!! Das laufen durch die Messehallen und die Gespräche mit meinen Kunden.

Mai 2021

Sächsische Außenwirtschaftswoche

Logo-Aussenwirtschaftswoche

Online Vortrag „Neue Messewelt? Dann aber richtig!“

Eine spannende Veranstaltung, jedoch aufgrund von Covid-19 ganz Digital! So fehlten, wie bei jeder virtuellen Veranstaltung die Interaktion und Austausch Möglichkeiten. Jedoch allgemein gab es ein großes Interesse mit fast 100 Anmeldungen. Herr Matthias Feige | Consulting International von der IHK Leipzig sagte im Anschluss zu der Veranstaltung, „Es war ein Feuerwerk an Informationen“. Und ich sage Danke!

März 2021

CHALLANCEN®

Challancen

...Eintragung beim Deutschen Patent- und Markenamt

In den ersten Monaten als alle Messen verschoben-abgesagt-virtuell wurden habe ich als Unternehmerin diese Entwicklung als eine große ‚Challenge‘ empfunden und doch auch gleichzeitig festgestellt was für eine ‚Chance‘ diese mit sich bringt. Bei der Bearbeitung von verschiedenen Texten ist dann dieser sehr passende Begriff CHALLANCEN entstanden.

CHALLANCEN® = Challenge & Chance

März 2021 bis ....

Messewelt im Wandel

Messewelt im WandelPhoto by Alex Knight on Unsplash

Virtuell – Hybrid - Präsenz
Der Wandel und die Dynamik der Veränderungen in der Messewelt ist weiterhin ungebrochen. Es entstehen immer wieder neue Konzepte und Ideen, Unternehmen müssen weiterhin sehr flexibel und innovativ sein. Ein kleines Beispiel: aktuell reden alle von Hybriden Messen doch jeder Veranstalter, Agentur, ausstellendes Unternehmen definiert es anders und hat unterschiedliche Erwartungen. Also es bleibt weiterhin spannend, ich nenne es deshalb CHALLANCEN®

Februar 2021

Podcast „QUO VADIS Live-Kommunikation?“

Podcast Heike

Was für eine spannende Zeit, immer wieder was Neues! Es gibt immer ein erstes Mal, so ist dies auch mein allererster Podcast, zu dem mich Andreas Braasch von M&W Messe- und Werbeservice GmbH eingeladen hat, vielen Dank! Hier tauschen wir uns über den Wandel in der Messewelt aus und spekulieren ein wenig wie die Zukunft der Messewelt sein könnte. Hören Sie doch einfach mal rein.

Februar 2021

IHK Metropole Region Rhein-Neckar
Werkstatt
Messe. Kongress. Event.
Event „Live-Kommunikation jetzt erst recht!“

Event „Live-Kommunikation jetzt erst recht!“

Präsentation „Messe Re-Start 2021.... Mit neuer Performance erfolgreich sein!“
Flexibilität und Agilität waren vom Veranstalter und allen Referenten gefragt. Aufgrund der bereits hohen Teilnehmer Registrierung wurde aus dem Hybrid Event eine rein digitale Online Veranstaltung, jeder Referent in seinem Office. Vielen Dank an alle Teilnehmer auch für die vielen positiven Rückmeldungen zu meiner Präsentation, wie z.B. „Interessanter Vortrag mit vielen Impulsen. Kurz und super präsentiert. Danke!“

Februar 2021

IHK Magazin Leipzig - Interview

Interview Heike Hartz

„Wichtig ist, eine gute Strategie für die neue Messewelt zu erstellen“
Bitte klicken Sie hier für das Interview als PDF und hier für das Interview im Online-Magazin (zum Blättern)

ARCHIV:

2020
2019
2018
2017
2016