Aktuelles

Februar 2019:
LogiMat 2019 in Stuttgart Messebesuch

Beobachtung
Messe-Stand Vielfalt... Unternehmen investieren viel in Messeagenturen und Messebau-Unternehmen für ihren Messestand. Trotzdem habe ich im Moment das Gefühl, dass Roll-Up’s wieder groß in ‚Mode’ sind und mal eben schnell als Blickschutz oder für fehlende Grafiken eingesetzt werden. Somit wirkt der Messestand schnell unprofessionell und das obwohl der Invest für eine Messe-Agentur getätigt wurde. Schade.

Februar 2019:
INTEC 2019 in Leipzig Messebesuch

Beobachtung
Mein erster Besuch auf dem Leipziger Messegelände und auf der INTEC 2019. Ich war hier am ersten Messetag und es war noch relativ ‚ruhig’. Meine erste Wahrnehmung und Erfahrung ist positiv. Nur eine kleine Anekdote und Beobachtung: um eine B2B Messe zu betreten braucht man in der Regel eine Eintrittskarte, bei der INTEC in Leipzig wurde diese Eintrittskarte auch beim verlassen des Messegeländes wieder benötigt. Viele Besucher fingen somit beim Ausgang dann an, in Ihren Jacketts und Aktentaschen nach der Eintrittskarte zu suchen.
In der Regel werden beim Betreten einer Messe Lanyards (Umhängebänder mit Tasche) verteilt oder an Ständern zur Verfügung gestellt. Doch diese gab es nicht auf der INTEC 2019, so dass der Besucher nach Betreten der Messe die Eintrittskarte einfach in die Tasche getan hat. Die Suche nach dem Papier war am Ende vom Messetag somit vorprogrammiert.

Januar 2019:
LearnTec in Karlsruhe Messebesuch

Beobachtung
Ein ganz gezielter Messebesuch auf der LearnTec, auf dem Messestand bei meinem Kunden Visual Selling GbR. Hier war HQuadrat Solution im Vorfeld beauftragt, den Messestandplatz und die Nutzung von Beschallung zu verhandeln, da der Messstand sich direkt neben einem ‚Forum’ befand. Doch es wurde eine Lösung gefunden und ich hatte einen ‚glücklichen’ Kunden.

Januar 2019:
Karriere Start 2019 in Dresden Messebesuch

Beobachtung
Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich sich große Konzerne und kleine Unternehmen auf Job Messen präsentieren. Große, namhafte Unternehmen investieren meistens nur das Minimum, denn alleine durch den Namen erhalten diese bereits genügend Bewerber. Doch prinzipiell ist zu beobachten, wie schwer es Unternehmen im allgemeinen fällt, sich als Arbeitgeber und nicht die Produkte zu vermarkten.

Januar 2019:
HQuadrat Solution – 2019 Strategie Entwicklung

Intensiv - Interessant - Erfahrung
PREMIERE ! Für zwei Tage bin ich in meine HQuadrat Solution ‚Strategie-Welt’ abgetaucht, nur ‚me and myself’, Flipchart und Laptop. Viele neue Ideen sind entstanden die zum Teil demnächst auf meiner Homepage sichtbar werden. An einigen der Themen und Ideen arbeite ich jetzt noch mit Experten, ’work in progress’. Eine tolle Erfahrung!

Januar 2019:
Visual Selling GbR – Strategie & Potenziale

Austausch - Netzwerken - Workshop
Ein kompaktes und ‚Power-Treffen ‚im Orange Office Viernheim mit Marko Hamel, Geschäftsführer von Visual Selling GbR. Ein Kunde und gleichzeitig auch gegenseitiger Impulsgeber bei der Entwicklung neuer Ideen und Produkte.

ARCHIV:

2019
2018
2017
2016