Aktuelles

Juli 2018:
Sommer-Pause

Sommerpause

Energie - Kraft - Ideen
Zum ersten Mal habe ich es geschafft im Zeitalter der ‚immer Erreichbarkeit’ mich mal ‚auszuklinken’ und neue Kraft, Energie und Ideen zu tanken. Dabei hat mich zufällig auch noch eine ‚Orange’ Quelle von Sonnenschirmen begleitet.

Juni 2018:
Live Facebook Interview zu ‚Messe Performance’ mit Visual Selling GbR

Facebook Live-Visualisierung

Copyright Visual Selling GbR

Inspirierend - Powerful
Ein ganz neues Erlebnis und Erfahrung, mein Unternehmen HQuadrat Solution wurde von Saskia Sauerteig während des Interviews ‚live visualisiert’, das Bild ist das Resultat. Vielen Dank an Visual Selling GbR und an Miram Hamel und Saskia Sauerteig für das live Interview und die Gelegenheit.

Links zum Interview
https://youtu.be/pzHUscgMFRs

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6412953417391579136

Juni 2018:
ACHEMA 2018 in Frankfurt Messebesuch

Achema 2018 Frankfurt

Beobachtung
Aussteller versuchen sich innovativ zu präsentieren und immer mehr die ‚Digitalisierung’ auf dem Messestand anzuwenden. Dabei ist meine Beobachtung, dass häufig nicht alle Mitarbeiter vom Unternehmen diese Innovation verstehen. Das Standpersonal fühlt sich fremd und nicht wohl auf dem eigenen Messestand. Positives gesamt Bild fehlt.

Mai 2018:
Teilnahme am „Rheingauer Wirtschaftsforum 2018 in Kronberg/Ts. | „Wirtschaft gestaltet Gesellschaft“
Thema „Die Antiquiertheit des Menschen? Chancen und Risiken der Digitalisierung“

Rheingauer Wirtschaftsforum 2018

International - Inspirierend - Interessant
Vielen Dank an Dagmar Doering von Dialogum GmbH für die Einladung und die inspirierende Veranstaltung. Zum Thema Digitalisierung – Künstliche Intelligenz und die Rolle und Aufgabe für uns als Gesellschaft und Unternehmer mit der Entwicklung umzugehen. Aufhalten kann man diese Entwicklung nicht, nur als Mensch und Unternehmer Verantwortungsbewusst einsetzen und nutzen.

Mai 2018:
Reise in die United States | New Jersey & New York

Alumni Event New Jersey

Netzwerken - Powerful - Impulse
Netzwerken hat in der amerikanischen Kultur doch immer eine ganz andere Bedeutung und liefert viel positive Kraft und Energie.

Ein Alumni Event wo Lehrer /Professoren, Mitarbeiter und Schüler/Studenten aus allen Jahrgangstufen sich einmal im Jahr treffen ist eine unglaubliche Plattform und Verbindung ein Lebenslang. Hier wird das Fundament gelegt was in der Wirtschaft und Politik alles bewegt, das ist die Power und Macht von Netzwerken.

Ich bin Teil solch eines Netzwerks und war auf dieser Reise auf meiner 30. High School Reunion!

Mai 2018:
IFAT 2018 in München Messebesuch

IFAT Messe in München Eingang

Beobachtung
Eine Messe wo fast jeder Stand ein großes Potential hat seine allgemeine ‚Messe Performance’ zu steigern. Besucher Management oder Prozesse sind hier nach meiner Beobachtung häufig Mangelware und es wird viel potential einfach ‚verschenkt’. Messebesucher könne soviel Information liefern -Leadmanagement - , wenn man diese auch sammelt und nachbearbeitet.

Mai 2018:
Unternehmertreff Lorsch | ‚Fillauer Veranstaltungstechnik’

Netzwerken
Es ist doch immer wieder spannend welche Unternehmen und Expertisen man unmittelbar in der ‚Nachbarschaft’ hat. In den meisten Fällen ist dies noch nicht einmal bekannt. Mein Tipp, immer erst vor Ort prüfen ob hier nicht die Lösung gleich nebenan verfügbar ist...

April 2018:
Analytica 2018 in München Messebesuch

Beobachtung
Viele Besucher, qualitative Fachgespräche, volle Messehallen. LiveLab war an vielen Messeständen Sichtbar und gab den Besuchern die Gelegenheit einen Live-Einblick in den Laboralltag zu bekommen. Die Unternehmen konnten so auch gleich Ihre ‚Unternehmens-Lösungen/Produkt’ vorstellen.

März 2018:
„Asia Pacific Maritim“ APM 2018 in Singapur Messebesuch

International - Beobachtung - Interessant
Eine ganz andere ‚Messe Welt’ hat mich im Marina Sands Gebäude in Singapur erwartet. Der Messebesuch war nur möglich durch eine vorab Online-Registrierung, kein Ticketverkauf oder spontan Besuch. Dies ist nur einer der vielen Beobachtungen über die ich bestimmt in einen meiner nächsten ‚Orange Office Reports’ mal berichten werde.'

März 2018:
LOGIMAT 2018 in Stuttgart Messebesuch

Beobachtung
Hier war Wortwörtlich ‚Voll-Haus’ und Parkplätze Mangelware. Die allgemeine Stimmung bei den Ausstellern und auch bei den Besuchern war : ‚Aufbruch-Innovation-Positive Energie-Dynamik...'

Februar 2018:
ZWEITE „Live Kommunikation in Perfektion und Optimale Messe Performance" Info-Workshop zusammen mit meinem Partner die Brose Communication GmbH

Info-Workshop Dresden

 

2.0 Info-Workshop in Dresden
HQuadrat Solution und Brose Communication GmbH
Wie im Herbst des Vorjahres versprochen, waren wir Ende Februar 2018 erneut zu Gast im schönen, aber sehr kalten Dresden. Mit meinem Kooperationspartner Andreas Braasch von Brose Communication GmbH ließen wir viele Interessenten aus namhaften Unternehmen an unserem großen und umfassenden Wissenspool in Sachen Messe-Performance und Messebau teilhaben. Ziel ist es, Messen für jedes Unternehmen erfolgreich zu machen. Danke auch an Andreas Braasch für die tolle Zusammenarbeit.

Januar 2018:
‚Orange Office Lorsch – Viernheim’

Einzigartig - Inspirierend - Erfrischend
Hier ist ein kleiner, ganz persönlicher Einblick in mein ‚Orange Office’ in Lorsch und in Viernheim. Hier bin ich für Sie aktiv, hier entstehen meine Orange Office Reports und noch vieles, vieles mehr....

ARCHIV:

2018
2017
2016