Aktuelles 2020

Dezember 2020

Online-Kompakt Präsentation IHK Leipzig

„Erfolgreicher Neustart auf Messen – Was Unternehmen jetzt wissen müssen!“
Zweimal musste 2020 mein ½ tägiger Workshop in Leipzig aufgrund von Corona verschoben werden. Doch nach Rücksprache mit den bereits angemeldeten Teilnehmern bestand großes Interesse für eine Online-Kompakt Präsentation. Hier war ich sehr überrascht und habe mich auch sehr über die positive Rückmeldung und Teilnahme gefreut und das obwohl bereits eine gewisse Online-Müdigkeit herrscht. Da sage ich ‚Danke’ an das IHK Leipzig Team für die tolle kurzfristige Organisation ins Online Format und auch an die Teilnehmer für die positive Rückmeldungen.

Dezember 2020

Einladung ‚Round Table’ #IndustrieServiceDigital 2021

Spannend – Neugierig – Netzwerken
Als ich die Einladung zu dem ‚Round Table’ erhalten habe, wusste ich erst nicht so recht warum und wie meine Expertise und ich in diese Runde passen würde. Doch gerade das ist das spannende und gibt einen Weitblick, Einblick und Möglichkeiten in ganz neue Gebiete und Denkweisen, toll. Danke an Markus Ahorner / Ahorner & Innovators GmbH

Oktober-Dezember 2020

Virtuelle Messebesuche: Analytica virtual | Compamed-Medica Virtual | SPS connect

Virtuelle Messen

Neugierig – Einblick – Erfahrung
Präsenz Messen in 2020 wurden verschoben oder abgesagt. So sind in der digitalen Welt ‚neue’ Messeformate entstanden und wurden den Unternehmen als Alternative angeboten: VIRTUELLE Messen. Natürlich habe ich an einigen der großen Leitmessen die nun virtuelle waren als Besucher teilgenommen und mir so einen Einblick und erste Erfahrungen gesammelt. Auch habe ich mich mit einigen Ausstellern der virtuellen Messen ausgetauscht, vielen Dank für das offene und hilfreiche Feedback. Mit diesem Einblick und Wissen berate und unterstütze ich nun meine Kunde in die neue Messewelt.

April - Dezember 2020

Teilnahme an Online Veranstaltungen

Erfahrung – Neugierig – Interessant
Die Angebote für kostenlose und kostenpflichtige Online Veranstaltungen erschlagen einen geradezu. Hier muss man genau den Mehrwert und Zeitaufwand für sich prüfen. Bei einigen habe ich gute und hilfreiche Informationen sammeln können, vielleicht nicht immer direkt relevant für die Messewelt, doch da alles im Wandel ist, entstehen so auch gerade neue Ideen und Möglichkeiten für HQuadrat Solution.

September 2020:
Dialogum GmbH - Heidelberg     |     IHK Rhein-Neckar Kreativwerkstatt - Schwetzingen

Dialogum GmbH - Heidelberg

IHK Rhein-Neckar Kreativwerkstatt - Schwetzingen

Erfahrung – Neugierig – Interessant
Was für ein Erlebnis, endlich mal wieder Menschen in der Geschäftswelt ‚Live’ zu begegnen. Ich war einfach neugierig und wollte mal ein Gefühl bekommen wie sich in Zeiten von Covid-19 eine Veranstaltung anfühlt. Fazit: Definitiv anders!

März bis September 2020:
HQuadrat Solution | "Neue, normale Messewelt"

Bücher Heike Hartz

Digital – Virtuell – Hybrid
Geht es Ihnen auch so, ich verbringe seit März ’20 sehr viel Zeit in Webinaren, Digital und in virtuellen Welten.... Da brauchte ich einfach mal wieder eine Ablenkung. Ich habe mit ganz viel Freude und Enthusiasmus wieder richtige Bücher aus Papier in der Hand gehalten und gelesen, herrlich! Hier ein kleiner Einblick was mich aktuell so außerhalb von der digitalen, virtuellen Messewelt noch so interessiert...

März bis .... 2020:
#BleibzuHause# #Stay@Home#

Unerwartet – Interessant – Erfahrung
Mein Kalender 2020 war bereits voll mit diversen Messebesuchen, Messe Projekten beim Kunden und ein Workshop in Leipzig im Rahmen der Sächsischen Außenwirtschaftswoche. Doch eine Messe nach der anderen wurde verschoben oder abgesagt, sodass mein Kalender aktuell ganz leer ist. Wie bei den meisten von uns geht die Arbeit nun ausschließlich im Homeoffice weiter. Denn auch ich #BleibzuHause und nutze die Gelegenheit nun an einigen ‚internen’ HQuadrat Solution Projekten, die auch einen Mehrwert für meine Kunden in der Zukunft versprechen, zu arbeiten.
Bleiben Sie gesund! Stay safe and healthy!

Januar 2020:
HQuadrat Solution Power-Strategie-Tage | Pfalz

Intensiv – Inspirierend – Wertvoll
Nach der erfolgreichen PREMIERE vom letzten Jahr, habe ich auch dieses Jahr mit Strategie-Tagen eingeleitet. Ich war wieder in der gleichen Location wie letztes Jahr, nur diesmal hatte ich nicht das Zimmer mit dem täglichen Blick in den Baum mit der Eule, jedoch konnte ich sie nächtlich gut hören, etwas ganz besonderes. Somit war auch mein ‚zweites Mal’ wieder ganz besonders und hat mir viele neue Ideen und Impulse für mein Unternehmen HQuadrat Solution für 2020 gegeben.

Januar 2020:
BusinessWomen Bergstraße Kick-Off Veranstaltung

Einladung – Austausch – Netzwerken
Als Unternehmerin an der Bergstraße mit einem Office in Lorsch und in Viernheim, habe ich eine Einladung zu der ersten Kick-Off Veranstaltung erhalten. Ich war positiv überrascht über die große Anzahl an Teilnehmerinnen und den vielen neuen Gesichtern. Zusätzlich konnte ich einen sehr inspirierenden Vortrag von Simone Zander ‚ „Erwecke die Löwin in Dir!“ hören. Rundum eine sehr spannende und interessante Initiative von einer Gruppe sehr aktiven Frauen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung von diesem Netzwerk und freue mich auf weitere inspirierende Netzwerk Veranstaltungen

ARCHIV:

2020
2019
2018
2017
2016